Tom Hölzlein [drums]

Tom Hölzlein, der Drummer aus München, bekam seinen Trommel-Kick bei Bands wie SWEET und DEEP PURPLE während der legendären "Disco"-Sendungen der 70'er Jahre. Seine Idole trommelte er mit Filzstiften auf Kaffeedosen nach, bevor er sich ein halbwegs amtliches Drumset kaufen konnte.

Nach einer ebenso harten wie effektiven Schlagzeugausbildung trommelte Tom in etlichen Bands von München bis Düsseldorf, wo er seit 1992 Stöcke und Stimmbänder für LOADED DICE schwingt.

Er arbeitet als Art Director in einer Werbeagentur (Logo, Poster, CD-Covers und Webbilder stammen aus seiner Feder), sammelt Musikerwitze und ist froh, daß es seit einiger Zeit auch in NRW Weizenbier gibt.

Für speziell Interessierte: Tom spielt ein schwarzes Tama Rock-Star Pro mit tiefen Kesseln und Rack in den Größen 22", 10", 12", 14", 16", 14,5" & 8" und viiielen Becken diverser Hersteller.



***